~ St.Margareten-Bruderschaft Hockstein 1925 e.V. ~
Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V., Köln

 

Aktuelles 

 

Scheckübergabe an die Bruderschaft

Am Sonntagmorgen wurden auf der Kirmes nicht nicht Orden und Jubiläumsnadeln überreicht. Sabine Meuter von der Stadtsparkasse Mönchengladbach hatte gleich zwei Geldüberraschungen mit ins Zelt gebracht. Die Bruderschaft konnte sich über eine Spende von 3000.--€ freuen. Ebenso freuen konnten sich auch die Freunde vom Trommler-Corps Hockstein. Für die Weiterführung der guten Jugendarbeit wurde von Frau Meuter ein Scheck in Höhe von 500.--€ überreicht. Bernd Engeln und Andreas Tillmann nahmen die Schecks gerne entgegen und bedankten sich für das Engagement des Stadtsparkasse.

 

Mit Kaiserpaar ins Jubiläum

Beim Vogelschuss zum Auftakt der Hocksteiner Kirmes wurde Bernd Engeln mit dem 181. Schuss nach 2001 und 2015 erneut Schützenkönig und geht somit als Kaiser ins Jubiläumsjahr der Bruderschaft, die im nächsten Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum feiert. An seine Seite hat sich Bernd mit Petra Kuhlen (re.) und Melanie Tillmann zwei Damen als Ministerinnen geholt.

Erfreulicherweise gibt es auch wieder ein Jungkönigshaus. Dies wird von den "Jungen Husaren" gestellt. Fabian Eschenbruch holte mit dem 118. Schuss den Vogel von der Stange und seine Minister sind Dennis Effenberger (re.) und Noah Goletic.

Die Planungen für das Jubeljahr laufen bereits seit längerem auf Hochtouren und über den Stand wird selbstverständlich auch hier berichtet.

Neue Kindermajestät gefunden

Nachdem der Vogelschuss für die Kindermajestät wiederholt werden musste, wurde Louisa Zimmermann mit dem 58. Schuss neue Kinderkönigin. Sie setzte sich in einem spannenden Wettschießen gegen drei weitere Anwärter durch.